Überschrift

 

Es gibt ... zum Glück, wieder mehr Leute, die gerne eine CD in den Händen halten, und einfach dann in den CD-Player einlegen möchten.

 

Songs For Travelling :

This is my first official Album with the Label Kissing Sounds. Recorded with 24 Bits. The 24 Bit Version can be downloaded on Bandcamp.
The pressed CD Digipack-Version is also available here ....
I've chosen some Songs from 2014 and combined them with a newer Song from 2016 and two brandnew Tracks. I've heared them often while travelling by train .... and they fit perfectly for having a soundtrack while crusing throug the landscapes.

 

Colorful Thoughts :

Here is the new Album of Kellerkind Berlin "Colorful Thoughts". This time with a special Guest : Martin Neuhold, who spends some important i-points and a great body in "Electric Blue".
On this Album i'm leaving the path of Berlin School, taking a look out of my basementwindow.
And i won't forget ... a warm thank you to Martin

... by the way .... this album is also available as CD !
... and perhaps you want to try 24 bits on Bandcamp

 

Spinning Around Bits And Bytes :

This is another example of my music with electronic support.
Since the electronic support failed, it became very difficult to finish this album. This right in the middle of mastering this album. I had to restore the whole system. But now, after reinstalling all of the components and instruments, it is ready.
I'm very happy to present this album at last

I hope you will enjoy my new tunes ...

Sun and Snow ... and other Things

… mit recht verschiedenen Stücken, die aber dann doch in der von mir gewählten Reihenfolge ein geschlossenes Ganzes ergeben.
Der Bonustrack ist ein Original aus dem Heizungskeller in Berlin … anno 1982. Mit „höchst präziser“ Aufnahmetechnik: zwei baugleiche Tapedecks, viele Kabel und einem Casio CZ-3000. Alles live nacheinander aufgenommen … gruselige Qualität. Mit „From 1982 to 2019“ ist der damals entstandene Track in die Neuzeit geholt und mit der heutigen Technik aufgenommen worden. Den Casio CZ-3000 verwende ich noch immer …
Die „Kleine Spielerei“ hat mir zum zweiten Platz bei dem „Der eigene Weg“ der Schallwelle-Awards verholfen, also darf dieser Track hier nicht fehlen.
„Zu Besuch bei Freunden“ kommt durch einen tatsächlichen Besuch bei lieben Freunden zustande und zudem durch die Verwendung von schon einmal verwendeten Arpeggios …
Das letzte Stück „Zeilen aus einem Buch“ ist ein mit Klang unterlegter, von mir gesprochener Text aus dem Buch „Johannes“ von Heinz Körner. Diese Zeilen begleiten mich seit meiner späten Jugend und rühren mich immer wieder an. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Heinz Körner, der mir erlaubt hat diese Zeilen zu verwenden.

Musikkonstruktionen

Gesammelt Stücke aus dem ersten Coronajahr.

Wobei es hier eben nicht um den Virus geht, sondern eher und ein homogenes Miteinander der 7 Stücke auf diesem Album.

... ein ergebnis des Preises "Der eigene Weg" aus 2019

 

24 bit 96000 Hz ... das ist die Qualität der Aufnahme

 

Way out ...

gibt es als CDr (limitiert) und Online Album.
Die ersten 40 CD werden von mir handsigniert.
Die Musik bewegt sich zwischen Berliner Schule bis zu Prog Rock ... irgendwie mal etwas anderes ... aber hört selbst
Das Online Album ist für euch wieder mit 24bit 96 kHz verfügbar
Ich habe mir diesmal einen echten Drummer dazu geholt, wie ich finde eine echte Bereicherung, der den Stücken noch eine andere Wendung einhaucht. .... by the way, in den Hafenmomenten spielt er auch den Bass. Es ist José Roman Duque aus Florida.
jorodu.bandcamp.com